Großer Zeh - Nagel falsch geschnitten!

2 Antworten

Ich hatte das Problem auch schon mal, aber nach 3 Tagen wars wieder weg. Beim Naegelschneiden immer drauf achten, dass an sie nicht zu weit abschneidet, sonst koennen sie naemlich in die Zehen wirklich reinwachsen. Ich wuerde am besten mal zu einer medizinischen Fusspflege gehen, wenn es nach wie vor unangenehm ist und wehtut. Achte aber drauf, dass es eine MEDIZINISCHE Fusspflege ist und nicht nur so n Nagelstudio - die haben naemlich haeufig keine Ahnung von so was! Dort werden sie Dir erstens die Schmerzen nehmen koennen und zweitens sagen koenne, worauf Du achten musst etc. Gute Besserung!

Danke für die schnelle Antwort. Wenns bis Montag noch Schmerzen sollte werd ich auf jedenfall einen Mediziner aufsuchen.

nimm eine wenig watte und popel die unter die ecken des zehnagels, vielleicht vorher noch ein seifenbad machen. die tamponade laß eine ganze weile drunter, sie hebt den nagen etwas an, sodaß er nicht einwachsen kann. demnächst die nägel nur gerade abschneiden, nicht die ecken abrunden, vielleicht sogar besser feilen

Auf welche Seite kommt diese Wattekugel? Dort wo es falsch geschnitten worde oder ans andere Ende? Und wie lange soll ich dass dort lassen nur n par Stunden am Tag?

@LordAnakin

unter beide ecken und laß sie bis zum nähsten schneiden/feilen drunter, öfter mal erneuern. das ist auch keine kugel nur ein wenig, es darf nicht stören