Kleiner brauner Punkt auf Zahn

3 Antworten

Das habe ich auch, mein Zahnarzt hat mir erklärt, dass der Zahn an der Stelle remineralisiert, das geht leider nimmer weg. Vielleicht kannst du ja trotzdem mal zum Zahnarzt gehen, damit ausgeschlossen ist, dass es doch was anderes ist.

WiFiFan
Fragesteller

Was soll man dagegen tun?

JungesFrollein  28.07.2012, 08:49
@WiFiFan

Man kann da nichts dagegen tun. O-ton von meinem Zahnarzt, und dem vertraue ich eigentlich sehr. Das kann man nicht wieder weg bekommen, es sei denn, man zieht den Zahn. Aber vielleicht ist es bei dir ja auch was anderes.

Das kann tatsächlich eine Reminaliesrung des Zahnes sein. Es fängt üblicher Weise mit weißen Flecken an, geht dann über ins Braune und bei falscher Pflege kann es durchaus auch zu Karies führen, da der Zahnschmelz an der Stelle schon angegriffen ist und leichter infizierbar.

Geh auf jeden fall zum Zahnarzt . Der wird wissen was das ist ;)