Kleine Schwarze Flecken unterm Fingernagel?

6 Antworten

schein ein bluterguss unterm nagel zusein. hast du dir die 3 finger geklemmt oder sowas? sollte mit dem nagel zusammen rauswachsen...

BlumenBlumen12
Fragesteller

nicht das ich wüsste

hauptsacheegal  08.02.2011, 08:37
@BlumenBlumen12

kannst auch im schlaf gegen die bettkante oder komode gekommen sein, warte ab und mit der zeit waechst es raus. also finger muessen nicht ab ;)

BlumenBlumen12
Fragesteller
@hauptsacheegal

das hab ich auch nicht befürchtet =) danke habt mich beruhigt xD

Hi,kann es sein das du mit einer Schere unter den Nagel gehst um ihn zu säubern?Kann dann sein das du die Haut damit verletzt u.dann gibt es ein Bluterguss (sieht aus wie schwarze Striche).Hatte es auch bei manchen meiner Kundinnen.Es ist nicht schlimm aber braucht Zeit bis es wieder weg ist ,weil es herauswachsen muss.L.G.

BlumenBlumen12
Fragesteller

nein mach ich nicht :) aber danke^^

Ferndiagnosen sind ja so schwer: Aber,wenn eine Verletzung nicht in Frage kommt, könnte es sich auch um einen Nagelpilzbefall handeln. Empfehle, den Nagel einem Dermatologen zu zeigen.

wenn die etwas länglich sind, dann sind es kleine Einblutungen die normal rauswachsen, ich hab das manchmal wenn wenn ich mir den Nagel umknicke, sollte also nix schlimmes sein

ich stoß mich oft und ich hatte sowas noch nie.. ich beobachte das einfach mal^^