Was hilft bei schleifender Atmung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh das ist echt schwierig, auf jedenfall nicht aufgeben und nen guten Arzt suchen, auch wenn ihr erstmal zu sehr vielen Ärzten müsst. Habt ihr nen Blutdruckmessgerät zuhause? Dann könntet ihr wenigstens mehrmals täglich den Blutdruck checken. Wenn die Füße anschwellen lagert sich da meist Wasser drin ab. Meine Schwester hatte mal ähnliche Probleme, wir dachten sie hätte einen Infekt oder ne art Grippe weil sie auch schwer atmen konnte und es ihr sehr schlecht ging. Bei ihr sind auch die Beine geschwollen gewesen. Bei ihr lag es daran dass sie aus irgendeinem Grund (bis heute unklar) der Blutdruck über Wochen sehr hoch war, dadurch sind ihr dann die Nieren teilweise kaputt gegangen. Aber bin kein Arzt und will dich auch nicht beunruhigen, aufjedenfall gut beobachten, ärzte abklappern, nicht locker lassen und ggf. ins Krankenhaus falls es schlimmer wird.

Hallo Blackurant Danke für Deine Antwort. Du hast mir Mut gemacht, ich habe meine Mutter heute morgen gleich zu einem anderen Arzt geschleppt. Ich bleibe dran, aber es ist anstrengend und es ist so schwer zu beurteilen, ob der eine oder der andere Arzt besser ist, richtiger diagnostiziert. Gott schütze uns alle! Lieber Gruß von LaToulousaine

wasser tabletten...dicke füsse....rasselndes atmen... kaum belastbar..

ich tippe jetzt mal ins blaue : deine mutter ist schon ein bisschen älter.

da liegt die vermutung nahe dass sie eine herzschwäche hat.

daraus resultiert dass zuviel wasser im gewebe" versackt" weil das herz es nicht mehr schafft ihr blut adäquat durch den körper zu transportieren.

die wassertabletten hat sie bekommen damit der körper unterstützt wird dieses "versackte" wasser los zu werden.

vermutlich muss sie auch mehrfach nachts zur toilette.

was ebenfalls daran liegt dass die "pumpe" es nicht mehr richtig tut.