Hilfe! Kleiner grüner Punkt unterm Nagel an Rand der beim Druck weh tut

3 Antworten

Das was Du hast wird in der Nagelbranche als "Greenie" bezeichnet.

Es handelt sich um eine bakterielle Infektion, meist um gewöhnliche Haushaltsbakterien, die überall zu finden sind und die normalerweise keine Nagelprobleme hervorrufen -außer sie werden unter einer Nagelmodellage gefangen gehalten.

Für UV Lacke gilt selbiges, denn auch mit diesen deckst Du Deinen Naturnagel ja komplett ab.

Eine bakterielle Infektion unter der Nagelmodellage kann zwei verschiedene Ursachen haben:

  1. Die Bakterien auf der Nagelplatte wurden nicht gründlich genug entfernt, bevor das Material aufgetragen wurde.
  2. Die Bakterien gelangten irgendwie zwischen Beschichtung und Naturnagel, nachdem die Kundin das Studio verlassen hat.

Bei dem ersten Fall handelt es sich um einen Fehler des Designers. Ein Großteil der Greenies, bei denen kein Abheben der Beschichtung von der Nagelplatte zu erkennen ist, wurden durch den Designer verursacht.

Der zweite Fall – das Entstehen der Infektion, nachdem die Kundin gegangen ist – tritt meist dann ein, wenn sich das Material abhebt und die Kundin versucht, die Modellage selbst zu kleben. Sobald die Bakterien unter dem Material gefangen sind, besteht eine erhöhte Infektionsgefahr.

Liebe Grüße Trinity

Bluterguss. Denn wie sollte was mitten unter den Nagel kommen. Das hättest du auch gemerkt nehm ich mal an.

Hast du irgendwas im Garten gemacht bzw mit Blumen zu tun gehabt? Hab das auch manchmal nach der Gartenarbeit, wenn ich mich mit irgendwas gestochen habe.. Vergeht meistens nach ein paar Tagen wieder :)