Kleine rote Blutpünktchen auf Oberarm und Rücken?

Sind das Petechien - (Gesundheit, Krankheit, blutpunkte)

4 Antworten

Das sind Petechien geh mal lieber zum Arzt bevor das schlimmer wird weil an sich sind es kleine blaue Flecken aber Syptome für was schlimmeres

Aber Petechien können auch durch Medikamente ausgelöst werden wie z.B Heparin oder Penecillin oder auch durch Belastung wie z.B Gewichtheben und auch stärkere Hustenanfälle können dazu führen

Wenn du denkst das sind Petechien dann rate ich dir zum Arzt zu gehen

Sicher das es Petechien und keine Blutschwämmchen sind?

Die Frage ist auch, wie lange du die schon hast. Sind die erst seit einigen Tagen da , machen die noch irgendwelche anderen Symptome?

Es könnte natürlich auch sein, dass es kleine Hämangiome sind , also Blutschwämmchen, die überhaupt nichts schlimmes sind.

Aber eine Ferndiagnose ist immer schwer. Im Zweifel immer lieber einen Arzt drauf schauen lassen

Schon seit längeren mind. Ein Jahr, fühl mich aber top

@Alexander799

dann klingt es für mich eher nach hämangiomen. Aber wie gesagt: im zweifel einen arzt drauf schauen lassen

Sieht seltsam aus,wenns nicht besser wird ,solltest du den Hautarzt aufsuchen,aber nichts schlimmes ist es sicher nicht.

Oder können es auch Blutschwämmchen sein?