Sehr viele kleine rote Punkte / Blutpünktchen auf der Haut

Bild 1 - (Gesundheit, Körper, Blut) Bild 2 - (Gesundheit, Körper, Blut)

8 Antworten

Hallo, ich habe die Punkte auch auf einmal bei mir entdeckt. Mein Hausarzt konnte mir auch nicht sagen was es ist, aber er sagte es wäre nichts besorgniserregend. Ich sollte sie einfach beobachten.

PS: Diese "Pünktchen" sind so klein, dass man genauer hinschauen muss. Die Farbe ist eher dunkelrot. Habe noch zwei Bilder angehangen.

Bild 1 - (Gesundheit, Körper, Blut) Bild 2 - (Gesundheit, Körper, Blut)

das sind kleine Petechien wie es aussieht und vielleicht wäre es doch mal sinnvoll einen Hämatologen aufzusuchen.Für diesen brauchst du aber eine Überweisung vom Hausarzt.

http://petechien.com/

Petechien hatte ich mir bei Google auch schon angeschaut. Die sehen auf den ganzen Bildern aber anders aus als meine Pünktchen. Ein Hämatologe ist vielleicht ne ganz gute Idee. Aber warum brauch ich für den ne Überweisung? Für die anderen Fachärzte brauch ich doch auch keine Überweisung mehr...

Hi habe ich auch was ist das denn?

@senci1983

Hi, weiß bisher immer noch nicht, was es ist. Mache jetzt einen Termin beim Hämatologen. Gebe Bescheid.

@TinaSch7

Was war raus gekommen?

@TinaSch7

Hey gibt es denn was neues zu den Punkten. Habe die auch an den Oberarmen. Lassen sich deine auch kurzfristig wegdrücken?

Du brauchst keine Überweisung.

Wegen den Missempfindungen solltest du vielleicht mal ein Blutbild machen lassen und nen Zuckertest.

wenns juckt und du krazen mußt und es dann blutet sind es bettwanzen, gibt ne salbe dagegen.