Sehr viele kleine rote Punkte / Blutpünktchen auf der Haut

 - (Gesundheit, Körper, Blut)  - (Gesundheit, Körper, Blut)

5 Antworten

das sind kleine Petechien wie es aussieht und vielleicht wäre es doch mal sinnvoll einen Hämatologen aufzusuchen.Für diesen brauchst du aber eine Überweisung vom Hausarzt.

http://petechien.com/

wenns juckt und du krazen mußt und es dann blutet sind es bettwanzen, gibt ne salbe dagegen.

Hast du mittlerweile eine Antwort vom Arzt? Habe die auch und es werden immer mehr.

Hallo, ich war seitdem bei keinem Arzt mehr. Ich habe das nun seit ungefähr 3 Jahren und es werden auch noch mehr bei mir. Normal ist das doch wirklich nicht. Und auch wenn bisher einige Ärzte gesagt haben, es ist nicht schlimm. Irgendeine Ursache muss trotzdem haben. Ich habe mir gerade einen Hämatologen rausgesucht. Der soll sich das mal anschauen. 

@TinaSch7

Hallo, warst Du inzwischen beim Hämatologen? Ich habe diese Dinger auch, mittlerweile sogar im Dekollete Bereich und es werden mehr. Mir sagte mal ein Hautarzt das das Gefässerweiterungen bzw. Gefässneubildungen seien und harmlos. Er sagte mir auch damals schon das es mehr werden würden. Man könne sie weglasern, aber sie kämen dann sicher wieder..... Ich kann mich mit dieser Antwort aber nicht wirklich zufrieden geben. lg

Hallo, ich habe die Punkte auch auf einmal bei mir entdeckt. Mein Hausarzt konnte mir auch nicht sagen was es ist, aber er sagte es wäre nichts besorgniserregend. Ich sollte sie einfach beobachten.

Was hat denn der Arzt gesagt. Habe die auch mit 17 Jahren. Komisch die sind so winzig und sind einfach nur da. Ohne das sie Beschwerden machen. Danke schonmal 😀

Was möchtest Du wissen?