Klausur verpasst und nicht angerufen

6 Antworten

Genau weiß ich es für NRW nicht, weiß aber aus Niedersachsen, dass es so etwas wie zentrale Nachschreibetermine für Schüler gibt, die eine Klausur versäumt haben. Sie treffen sich dann alle zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem bestimmten Raum und schreiben unter Aufsicht "ihre" Klausur nach. Da du ja sogar ein ärztlichers Attest vorweisen kannst, dürfte es meiens Erachtens wegen des Fehlens auf keinen Fall 0 Punkte geben. Wenn möglich, kontaktiere deine Lehrkraft telefonisch oder per Mail heute noch persönlich.

Für einen angekündigten Leistungsnachweis muss zur Entschuldigung ein Attest gereicht werden - zur Entschuldigung.

Du hast jetzt ein Problem - gib das Attest wirklich schnellstmöglich ab und hoffe,damit durchzukommen.

Offiziell: LK oder sonstwas verpasst und unentschuldigt gefehlt = Note 6 Gib einen Krankenschein für den Tag ab, dann darf der Lehrer dir keine 6 geben. Sich Selbst entschuldigen gilt in der Regel als unentschuldigt. Wenn du Glück hast ist dein Lehrer Nett und streicht die Note wenn du die Arbeit nachschreibst, aber richtig gehandelt hat er in jedem Fall.

Das steht in der Schulordnung. Das Gesetz sagt lediglich, dass du ein Attest vorlegen musst, wenn du eine Klausur in der Oberstufe versäumst. Die Schule regelt dann nochmal individuell, wie du dich zu melden hast. Also lies besser mal deine Schulordnung.

wenn du das attest noch heute abgibst dann wird dir nichts passieren. gibst du es erst am montag ab muss die schule es nichtmehr akzeptieren da die 3 tagesfrist abgelaufen ist und somit bist du unentschuldigt und die klausur wird mit einer note 6 gewertet