Kann man Kindercreme auf Wunden geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann eventuell hilfreich sein.

Wirklich gut für sowas ist aber eine speziellere Salbe und zwar heißt die Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Die ist super und fördert auch die Wundheilung und hält die Wunde geschmeidig. Wirklich spitze, allerdings nicht ganz billig. Bekommst Du ohne Rezept in jeder Apotheke.

Einmal gekauft, kommst Du auch sehr lange damit aus, weil sie auch sehr ergiebig ist.

LG Tom

Vielen Dank für das Sternchen :))

Desinfiziert hast du wahrscheinlich schon. Danach würde ich lieber Mitosyl draufschmieren, das hilft besser bei relativ frischen Wunden. Wenn sich dann in ein paar Tagen ne leichte Kruste gebildet hat oder die Schnittwunde deutlich anfängt zu verheilen, kannst du Kaufmanns Kindercreme draufmachen :)

Grundsätzlich heilen wunden am besten an der luft. Salben behindern die heilung!

Kaufe lieber aus der Apotheke die Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Die ist sehr gut und kostet auch nicht viel. Kindercreme ist an sich nicht schlimme, glaube aber kaum dass sie zur Wundheilung geeignet ist.

kleine wunden heilen ohne zutun, laß die finger davon

Was möchtest Du wissen?