Kann man Kindercreme auf Wunden geben?

6 Antworten

Es kann eventuell hilfreich sein.

Wirklich gut für sowas ist aber eine speziellere Salbe und zwar heißt die Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Die ist super und fördert auch die Wundheilung und hält die Wunde geschmeidig. Wirklich spitze, allerdings nicht ganz billig. Bekommst Du ohne Rezept in jeder Apotheke.

Einmal gekauft, kommst Du auch sehr lange damit aus, weil sie auch sehr ergiebig ist.

LG Tom

Vielen Dank für das Sternchen :))

Desinfiziert hast du wahrscheinlich schon. Danach würde ich lieber Mitosyl draufschmieren, das hilft besser bei relativ frischen Wunden. Wenn sich dann in ein paar Tagen ne leichte Kruste gebildet hat oder die Schnittwunde deutlich anfängt zu verheilen, kannst du Kaufmanns Kindercreme draufmachen :)

Kleinere Wunden heilen am allerbesten an der frischen Luft.

Aber das verstehen Kids ja irgendwie immer nie ;) Daher kannst du durchaus etwas drauf machen. Allerdings sollte es dann eine richtige Wundcreme sein (Zinksalbe, Bepanthen etc) und keine Hautcreme, die könnte evtl sogar brennen und die Heilung verzögern...

Und das obligatorische Kinderpflaster nicht vergessen!

Kaufe lieber aus der Apotheke die Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Die ist sehr gut und kostet auch nicht viel. Kindercreme ist an sich nicht schlimme, glaube aber kaum dass sie zur Wundheilung geeignet ist.

Grundsätzlich heilen wunden am besten an der luft. Salben behindern die heilung!