Kinderarzt Raum Mainz gegen Impfung bei den Untersuchungen bei Säuglingen?

6 Antworten

Da du schon Dänemark ansprichst: da wurde eine interessante Studie zum Thema durchgeführt.

Wissenschaftler vom Statens Serum Institut und der Universität Kopenhagen haben Datensätze von mehr als 650.000 dänischen Kindern ausgewertet, die zwischen 1999 und 2010 geboren wurden. Sie betrachteten die Gesundheitsdaten der Kinder aus dem dänischen Nationalregister bis 2013. Demnach gab es unter denjenigen Kindern, die geimpft wurden, nicht mehr Fälle von Autismus als unter den Nicht-Geimpften. Das galt auch für die Kinder, die durch bekannte Risikofaktoren für eine Autismus-Spektrums-Störung bereits vorbelastet waren. Auch längere Zeit nach der Impfung sei das Risiko demnach nicht erhöht, schreiben die Autoren der Studie im Fachmagazin „Annals of Internal Medicine“.

Quelle: Studie aus Dänemark: Kein Autismus-Risiko durch Masern-Impfung - Wissen - Stuttgarter Nachrichten (stuttgarter-nachrichten.de)

Schauen wir uns doch mal an, was standardmäßig so empfohlen wird von der Stiko:

  • Rotaviren: hochansteckend, lösen schwere Magen-Darm-Krankheiten aus, die gerade für Säuglinge wegen des hohen Flüssigkeitsverlustes sehr gefährlich werden können.
  • Tetanus: auch Wundstarrkrampf genannt, eine Infektionskrankheit, die in Deutschland in 25% aller Fälle tödlich verläuft.
  • Diphterie: Infektionskrankheit, die zu schweren Komplikationen und Nebenwirkungen führen kann. Beim letzten großen Ausbruch während des 2.WK erkrankten über 3 Mio. Menschen.
  • Keuchhusten: hochansteckende Krankheit der Atemwege, die mit schweren Hustenanfällen einhergeht. Das Kind meiner Nachbarn ist an Keuchhusten erkrankt und wäre mehrmals beinahe erstickt während der Anfälle. Bei erkrankten Säuglingen kann es zu Atemstillstand kommen.
  • Hib: schwere Infektionskrankheit, bei der fieberhafte Infektionen des Nasenrachenraums mit Mittelohr-, Nasennebenhöhlen- und Lungenentzündung auftreten. Gefürchtete Komplikationen sind Hirnhautentzündungen oder Entzündungen des Kehldeckels, die mit Erstickungsanfällen einhergehen. Bleibende Schäden und Todesfälle sind möglich.
  • Polio: Kinderlähmung. Der Name sagt ja schon alles. Polio kann zu schwerwiegenden, bleibenden Lähmungen führen. Diese betreffen häufig die Extremitäten. Der Befall der Atemmuskulatur ist tödlich, als Reaktion führte dieser Krankheitsverlauf zur Entwicklung der ersten maschinellen Beatmungsverfahren. Auch Jahre nach einer Infektion kann die Krankheit wieder auftreten. Ich kenne gleich zwei Bekannte meiner Eltern, die als Kinder an Kinderlähmung erkrankten und beide ihr Leben lang nur mit Krücken laufen konnten.
  • Hepatitis B: Infektionskrankheit, die vor allem die Leber schädigt und unbehandelt chronisch werden kann
  • Pneumokokken: können eine Vielzahl von Krankheiten hervorrufen und sind für Säuglinge besonders gefährlich. In Deutschland fallen jedes Jahr mehr als 10.000 Menschen einer Lungenentzündung durch Pneumokokken zum Opfer. Trotz Antibiotika tritt die Hälfte dieser Todesfälle bereits innerhalb der ersten 48 Stunden ein.

Die Impfstoffe wiederum gibt es schon seit Jahrzehnten, sie sind gut erprobt und getestet und haben in den allermeisten Fällen nur sehr geringe Nebenwirkungen. Es wäre viel wahrscheinlicher, dass eine der genannten Krankheiten ausbricht und schwer oder gegebenenfalls tödlich verläuft.

Durch das Theater um die Corona-Impfung wurde viel Verunsicherung erzeugt, da stimme ich dir zu. Aber die Impfstoffe für oben genannte Krankheiten sind mit dem Corona-Impfstoff nicht zu vergleichen.

Nur noch mal was zum Nachdenken weil mich sowas maßlos ärgert.

Auch meine Mutter war der Meinung plötzlich viel besser Bescheid zu wissen als der Arzt der meine Geschwister alle Stikogemäß geimpft hat. Ich war das letzte Kind zu Hause und das einzige welches nicht geimpft wurde. Ja leider bin ich auch das einzige Kind mit einem bleibenden Schaden durch eine Mumps-Infektion.

Die Autismus-MS-Sabbelei kommentiere ich jetzt nicht, es ist einfach nicht zu fassen, dass es noch erwachsene Menschen auf dieser Welt gibt, die den Quatsch glauben. Die größten Studien zu dem Thema kommen im übrigen aus Dänemark!!!

Fahr nach München, da wimmelt es von Ärzten die "individuelle Impfberatung" anbieten.

Kostet 70 € pro angefangene halbe Stunde.

Warum behandelst du deine Kinder unterschiedlich?

Dein Sohn ist geschützt und deiner Tochter willst du diesen Schutz verwehren...?

Dolunayakan
Fragesteller

weil ich bei meinem Sohn nicht daran gedacht habe.

In dänemark gibt es keine Impfungen für Kinder und da sind die Zahlen von autismus sehr gering und MS genau so. Nach dieser ganzen Corona sache, mache ich mir nun gedanken, weil ich der Medizin überhaupt nicht mehr vertrauen kann.

elismana  26.04.2022, 17:47
@Dolunayakan

Was haben denn Impfungen mit den Zahlen von Autismus und/oder anderen Erkrankungen zu tun?

Impfungen lösen die von dir genannten Erkrankungen sicherlich nicht aus.

Aliha  26.04.2022, 18:03
@Dolunayakan
weil ich der Medizin überhaupt nicht mehr vertrauen kann

Wenn du oder eines deiner Kinder jemals ernsthaft krank werden sollte und du dann der Medizin weiterhin nicht vertraust.............. Ich mag diesen Gedanken gar nicht weiter spinnen.

Geocacher76  26.04.2022, 18:32
@Dolunayakan

Wenn du der Medizin nicht vertrauen kannst, denke bitte daran dein Kind bloß nicht zum Arzt zu bringen wenn es wegen Keuchhusten monatelang um jeden Atemzug mit aller Kraft ringen muss. Nicht dass ein Arzt eventuell auf die blöde Idee kommt dem Kind das Leben zu retten nur weil er geldgierig ist.

Spezialmann  26.04.2022, 19:25
@Dolunayakan

In Dänemark werden für Kinder die gleichen Impfungen empfohlen wie in Deutschland. Hast du eine Quelle dafür, dass die Zahlen von Autismus und MS niedriger sind?

Soulin7178229  04.10.2022, 04:43
@Dolunayakan

Autismus hat nix mit Impfungen zu tun ._.

Guter Arzt - findet man nur noch selten