Kind hat Glühwein getrunken?

2 Antworten

Glühwein hat normalerweise einen vergleichsweise niedrigen Alkoholgehalt. Da der menschliche Körper von sich aus in der Lage ist Alkohol abzubauen und es in nicht zu hoher Dosis nicht giftig ist würde ich erstmal abwarten und ihn unter Beobachtung setzen (so wie wenn er etwas schlechtes gegessen hätte oder generell krank wäre). Er sollte auch etwas trinken.

Wenn er wirklich stark darauf anspricht solltet ihr mit ihm zum Arzt gehen, milde Symptome wie sie auch bei Erwachsenen von Alkohol ausgelöst werden würde ich aber nicht als bedenklich ansehen.

Er soll viel Brot oder so essen das entzieht dem Blut den Alkohol

Wenn es schlimmer mit ihm wird solltest du mit ihm in Spital denn das könnte äußerst gefährlich werden wenn der kleine eine Alkoholvergiftung hat

maxikingmaxi  19.12.2015, 13:03

Wie geht es im jetzt?

trolololla
Fragesteller
@maxikingmaxi

Also er zeigt keine Symptome ihm ist auch nicht schlecht oder so.

trolololla
Fragesteller
@trolololla

Zumindest sagt er das