Kieferorthopäde Behandlung fertigt. Bekommen wir das Geld was wir am Anfang bezahlt haben zurück?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja die 1400€ werden auch Rückerstattet 100%
Nein die 1400€ werden nicht Rückerstattet 0%

4 Antworten

Ja die 1400€ werden auch Rückerstattet

Wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhältst Du nach erfolgter Abschlussuntersuchung eine Bescheinigung für die Krankenkasse.

Diese reicht Du mit Deinen gesammelten Eigenanteilsrechnungen bei Deiner Kasse zur Rückerstattung ein. Du bekommst dann die 20% bzw. 10% gesetzlichen Eigenanteil zurück erstattet. Rechnungen über in Anspruch genommene Wahlleistungen werden nicht erstattet.

Vergiss nicht, die entsprechende Bankverbindung mit anzugeben.

Ja die 1400€ werden auch Rückerstattet

Brauchst du die lose noch?

Wer soll das zurückzahlen? Doch vermutlich deine Krankenkasse. Die zahlt es aber nicht zurück, denn sie hat das Geld nicht bekommen, sondern sie erstattet es, wenn die Richtlinien entsprechend sind.

Dort solltest du dich auch erkundigen.

wofür hast du denn 1400 Euro auf einmal gleich am Anfang bezahlt ? meine Töchter hatten auch Zahnspangen aber ich hatte immer nur diese quartalsweisen Rechnungen und nie so einen großen Betrag auf einmal ........