Kieferbruch op , Jemand Erfahrung?

3 Antworten

Mein Sohn hat vor 3 Jahre diese OP machen lassen. Es hat geheißen das er kaum schmerzen dabei hat und das war auch so. Er hatte nur dicke Backen die natürlich etwas "spannen" (was unangenehm ist) die man mit kühlpads kühlen kann. Er hat kaum Schmerzmittel gebraucht und war 3 oder 4 Tage (weiß ich nicht mehr genau 😚) im K'haus. Handy darf natürlich mit und man kann selbstverständlich auch rumlaufen (die Beinen fehlen ja schließlich nichts 😉). Die Kosten hat die Krankenkasse übernommen. Natürlich ändert sich die Gesichtsform (das war für meinem Sohn der ausschlaggebende Punkt um den OP überhaupt machen zu lassen!). Was für ihm am unangenehmsten an den ganze OP war, ist das du 4-6 Woche nur flüssig Nahrung zu dir nehmen kannst! Du darfst wirklich nix kauen und den Kiefer überhaupt kaum bewegen (wird nach den OP fixiert).  Babygläschen gehen, schmecken aber fad. Ich hab das ganze essen für ihm püriert 😉. Mein Sohn ist aber nach wie vor froh das er den Eingriff hat machen lassen 😊.

Laura23092000
Fragesteller

Danke für die Antwort :).

Ich habe genau das selbe Problem wie du. Ich werde in paar Monaten operiert und bei mir übernimmt die Krankenkasse die Kosten komplett. Ich war auch schon beim Beratungsgespräch und der Arzt hat gesagt Das man so 4 Tage im Krankenhaus sein wird danach aber mindestens 6 Wochen nur weiche Sachen essen darf wie zum Beispiel Brei oder ähnliches. Die Schmerzen sollen sich auch in Grenzen halten. Ansonsten mach ein Termin bei einem Spezialisten und er kann dir alle Fragen beantwortet

Laura23092000
Fragesteller

Danke und werde ich machen ;D

Alle deine Fragen mußt du mit dem behandelnden Arzt besprechen. Nur er kann sie beantworten. Gutes Gelingen! LG

Laura23092000
Fragesteller

;)