Ketogene Diät?

6 Antworten

Wenn du dadurch im kaloriendefizit bist nimmst du ab

Wenn du dadurch im kalorienüberschuss bist nimmst du zu

Wenn du dadurch genau die kalorienmenge zu dir nimmst die dein Körper braucht hältst du dein gewicht

Anfangs wirst du vermutlich Kopfschmerzen und schlechte Laune bzw. wenig Energie haben

Deine Lebensqualität wird meiner Meinung nach sinken, weil du hunderte von Lebensmittel streichen musst und gegen neue ersetzen musst

Soziale Ereignisse mit essen werden schwierig

Langfristig sehr umständlich und auf Dauer nicht leicht umzusetzen

Falls es eine Diät sein soll wirst du wenn du Kohlenhydrate wieder in dein Leben lässt vermutlich wieder zunehmen da du deine Kalorien Zufuhr wieder erhöhst (es sei denn du passt die kalorien wieder an)

pony  19.06.2020, 13:06

bei kohlenhydratreduzierter diät, die ketogen ist, sind die kalorien egal.

soziale ereignisse mit essen sind ganz einfach.

weder umständlich noch schwer umzusetzen. im gegenteil. bei hunger unterwegs - ein bierknacker oder ein wienerle vom metzger auf die hand oder ein stück käse oder ein paar tomaten, eine halbe gurke.

ich fand es praktisch, dass man einfach beim metzger und im supermarkt günstig was kaufen kann, ohne kohlenhydrate rechnen zu müssen.

Inatin  19.06.2020, 14:35
@pony

Iss mal 3000 Kalorien "ketogenes" essen und sag mir dann ob du damit abnimmst ;) es steckt keine Magie dahinter, man nimmt nur durch die reduzierte Kalorienanzahl ab

Das proteinreiche Lebensmittel, die du während der ketogenes Diät vermehrt zu dir nimmst weniger Kalorien haben und mehr sättigen macht das ganze natürlich leichter

Logisch das jemand der ein Würstchen statt eine Semmel isst länger satt bleibt und nicht noch 2 Semmeln braucht um nicht mehr hungrig zu sein, und damit die kalorien draufpackt

Finde mit einer vernünftigen makronährstoffverteilung muss man trotzdem auf nichts verzichten um abzunehmen oder sein Gewicht zu halten, auch nicht auf kohlenhydrate

Inatin  19.06.2020, 14:39
@Inatin

Zudem verzichten nicht viele Leute gerne auf ein Stück Kuchen auf einem Geburtstag, ein Glas Alkohol, 80% der Speisen in Restaurants usw weil sie Angst haben das die Kohlenhydrate sie 'fett' machen werden

wenn es nur einen tag lang ist, bekommst du wahrscheinlich kopfschmerzen und fühlst dich schlapp. ausserdem ist heisshunger sehr wahrscheinlich.

gewicht reduzierst du erst nach etwa 5 tagen.

Wenn man tatsächlich genügend Disziplin dafür hat und es von einem Arzt begleiten lässt und seine Nährstoffe genau im Auge hat, kann diese Diät erfolgreich sein. Das trifft aber nur auf die wenigsten Menschen zu, daher ist pauschal davon abzuraten.

Du wirst Insulinressistent und zerschiest dir nach und nach deinen Stoffwechsel.

Dann wirst du wahrscheinlich übersäuern.