Kennt jemand nen guten Osteopathen in und um Paderborn?

7 Antworten

Hallo, Markus Steins aus Paderborn Elsen ist auch ein sehr guter Osteopath. Gehe schon seit Jahren zu ihm, und er hat richtig Ahnung. er behandelt alles, vom Hexenschuss über Lebensmittelunverträglichkeiten, Stresssymptome, akute Schmerztherapie etc. Seine (etwas veraltete) HP ist: www.aktiv-gesund.de. Einfach mal melden, er hat auch immer mal wieder Zwischentermine frei. Alles Gute MM

Ich kenne keinen Osteopathen, habe aber einen anderen Tipp für Dich. Schau Dich nach einem Tai Chi Kurs um. Oft gibt es gute Gruppen ganz in Deiner Nähe. Du lernst Dich richtig zu bewegen und achtsam mit Deinem Körper umzugehen. "Nebenbei" kommt auch das andere in Ordnung. Mehr Erfolg für wesentlich weniger Geld. Und der Erfolg ist lebenslänglich...........Übrigens ist die Theorie vom verminderten Lymphfluss wissenschaftlich nicht anerkannt. Deshalb bezahlt die Krankenkasse die Anwendungen nicht.

Osteopathie ist allgemein nicht anerkannt, aber da ich von vielen gehört habe, dass sie Erfolge damit gefeiert haben und da mein Hausarzt dem ich sehr vertraue und auch mein Orthopäde bei dem ich schon seit einem Jahrzehnt bin mir bestätigt haben, das meine Lymphdrüse geschwollen ist und das Zwerchfell an der Stelle darüber verhärtet ist und da ich aus unerklärlichen Gründen (OBWOHL ich viel Sport treibe, das sieht man auch) ständig Verspannungen habe und mir beide geraten haben einen Osteopathen aufzusuchen werd ich das erstmal machen ;). Habs schon mit Akkupunktur versucht und außer das mir die Musik tierisch auf die Nerven ging hat das nicht viel gebracht. Also danke für deinen Tipp, aber ich glaub vorerst ist das nichts für mich ;).

Wenn der Orthopäde Physiotherapie aufschreibt, was sie äußerst ungern tun (immmer die gleiche Leier mit dem Buget!), dann gibt es Physiotherapeuten, die osteopathisch ausgebildet sind, u. a. Frau Roth in Steinheim ist sehr zu empfehlen!

In Paderborn-Elsen gibt es T. Potier. Der ist ziemlich gut, aber ich bekomme immer schwer einen Termin bei ihm, weil er anscheind so beliebt ist. Aber versuch es doch mal bei ihm.

Hallo,

in der Gegend um PB ist mir leider kein guter Osteopath bekannt, wir nehmen mit unserer Tocher einmal im Jahr die Reise nach Meppen in Kauf. Dr. Rys ist Orthopäde und Osteopath, hat humane Preise und ist sehr genau und umsichtig! Ich hatte vor 5 Wochen einen Autounfall und suche auch hier in Lippe nach einem Arzt, ist aber leider keiner zu finden!