Weihnachtsgedichte für Erwachsene gesucht; wer hilft?

6 Antworten

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst war es klein, man sah es kaum nun brennt der ganze Weihnachtsbaum.

Der Nachbar draußen sieht den Schimmer und schon brennt drin das ganze Zimmer. Und statt der zünft` gen Liederstrophe, geschieht im Haus die Katastrophe.

Die Mutter laut um Hilfe schreit, doch das Dorf ist tief verschneit, ein Häslein nur zum Haus hinschaut, der Weihnachtsabend ist versaut.

Da kommt die Feuerwehr gerannt, zu löschen diesen Wohnungsbrand. Den Hamster man vom Boden hebt, doch er hat es nicht überlebt.

Die Familie, die ist voller Kummer, da fällt dem Sohne ein die Nummer. Geschwind er zum Telefon schnellt und schon mal einen Sarg bestellt.

Der Gabentisch ist nun ganz leer, die Kinder glotzen blöd umher. Da lässt der Vater einen krachen, die Kinder fangen an zu lachen.

So kann man auch mit kleinen Sachen den Kinderherzen Freude machen.

  • Denkt Euch, ich hab das Christkind gesehen.
  • Ich habs überfahren, es war ein Versehen!
  • Ich hatte gerade die Äuglein zu,
  • beim Fahren träumt ich in himmlischer Ruh.
  • Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht
  • Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

  • Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann,

  • er feuerte gerad seine Rentiere an.
  • Ich überholte den langsamen Wicht,
  • doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
  • Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa,
  • ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

  • Am Ende sah ich auch den Nikolaus,

  • er stürmte gerad aus dem Freudenhaus.
  • Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
  • wollte am Automaten neue Präser sich kaufen.
  • Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehen,
  • jedenfalls blieben von ihm nur die Stiefel stehen.

  • So ist die Moral von dem Gedicht:

  • Fahr zu schnell dein Auto nicht!
  • Denn als ich zu Hause war, da musste ich heulen:
  • Mein schöner Wagen, er hatte drei Beulen.
  • Vom Christkind, vom Niklaus und vom Santa Claus.
  • Tja, dieses Jahr fällt Weihnachten wohl aus!

Sorry, der Zeilenumbruch funktioniert irgendwie nicht. Viel Spass trotzdem.

Liebe Grüße

A little weihnachtsgedicht When the snow❄falls wunderbar, and the kinder🝃🝃happy are, When the glatteis on the street⚠, And we all a Glühwein need🝷, Then you know,es ist so weit🎅: She is here,the weihnachtszeit🎄.

Every Parkhaus is besetzt🚗🚕🚙, Weil die people fahren jetzt🚙🚚🚝, All to kaufhof,mediamarkt🝢, Kriegen nearly herzinfarkt🚑, Shopping hirnverbrannte things🎝, And the Christmas glocke rings🔔.

Mother in the kitchen bakes👩, Schoko-,nuss- and mandelkeks🌰, Daddy in the nebenraum🝠, Schmücks a riesen weihnachtsbaum🎄, He is hanging on the balls🝀⚽⚾🎾, when he from the leiter falls👨, Finally the kinderlein👶👦👧, To the zimmer kommen rein🚪, And it sings the family👪, Schauerlich:"Oh Christmastree"🎤, And a jeder in the house🝠, Is packing the geschenke aus🎝.

Mama finds under the tanne🎄, A super neue Teflon-Pfanne🝳, Papa gets schlips and socken👙, Every does frohlocken👼, President speaks in the TV💻, All around 🔄 his harmonie, Bis mother in the kitchen runs🝃: In Ofen burns the Weihnachtsgans♨.

And so comes the Feuerwehr🚒, With Tatü Tata daher🚨, And they bring a long,long schlauch➖, And a long,long leiter auch✔, And they schrei:"Wasser Marsch!"🚰, CHRISTMAS NOW IS IN THE ARŚCH!!!🚾 😝

Lieber guter Weihnachtsmann schau mich nicht so böse an, steck deine Rute mal nicht ein, will heut gar nicht artig sein.

Apfel, Nuss und Mandelkern haben alle Kinder gern. Puppenhaus und Schaukelpferd hab ich früher mal begehrt.

Wünsche mir zu diesem Feste, dass du gibst das Allerbeste. Doch was wünscht ein weiblich Wesen, das von all dem längst genesen.

Spielzeug ist ja stets was Feines, sag mir doch, bekomm ich eines. Ob dann allein, zu zweit, zu dritt…. so mancher Mann spielt auch gern mit.

Wohl weil er früher nur bekam diesen Jungenspielzeugkram, ist sein Interesse stark entfacht, was großes Mädchen damit macht.

Und auch so mancher Weihnachtsmann möcht wissen, was man spielen kann. Ich warte ab, was mir beschert und spiele, wenn er mich begehrt.

Bin doch schon so tief gesunken und so oft in Lust ertrunken, nun kommt ´s auch nicht mehr drauf an, wenn ich verführ den Weihnachtsmann.

Lieber guter Weihnachtsmann, hab doch hübsche Strümpfchen an, bin auch sonst ganz nett verpackt und wenn du magst, mach ich mich nackt.

Komm zieh auch du den Mantel aus, mach ´s dir bequem in meinem Haus. Der Bart muss ab, der Mantel runter, bin ganz gespannt, was du hast drunter.

Dann so gleich wirst du erleben, was es kann auf Erden geben. Sünden können herrlich sein, komm nur her, jetzt bist du mein.

Zeig mir doch mal deine Rute, diese kleine, diese gute, die du immer wieder einsteckst doch sie gerne weit hinaus wächst.

Werd erkunden alle Phasen will sie reiben, will sie blasen, sie mit der Zunge fest umspielen, dass andre Ruten neidisch schielen.

Stehst dann vor mir ganz entspannt, fühlst den Druck von meiner Hand. Oh Weihnachtsmann wie ist es schön, dich so aufgegeilt zu sehn.

Lass dich gehen, lass dich treiben, lass mich deine Rute reiben, ab und zu ich an ihr sauge, bist du spritzt mit Sternenstaube.

Lieber guter Weihnachtsmann, nun schaust du mich verwundert an. So sind die Mädchen hier auf Erden, brav, das kann ich später werden.

Lustige Gedichte gibt's bei Youtube auf dem Kanal "Poet der Affen" 😉