Ich habe seit längerem kein Hungergefühl mehr und 10 kg abgenommen, ist das eine Esstörung?

5 Antworten

... Naja ! ... Hungergefühl ist ja nicht nötig um zu essen .. iss einfach wenn du Appetit hast auf irgendetwas .. und dann Süßigkeiten .. oder Kuchen .. damit nimmst du auch wieder zu ... ich mach das auch so .. nur war das bei mir umgekehrt .. ich hatte zuviel auf der Waage .. damals über 9o kg .. und seit der Arzt mir mal so nebenbei erzählt hatte .. das ich mit Zucker im Kaffee und Alkohol meinen dicken Bauch produziere .. hab ich meine Ernährung umgestellt .. und esse jetzt nur wenn ich Appetit hab auf was .. manchmal nur einmal am Tag .. und auch keine große Portion .. nur Fisch und Gemüsesuppe mit Kartoffelbrei ... dann kommt auch beim Essen das Hungergefühl ...

Also Essstörungen werden ja normalerweise durch die Psyche ausgelöst. Wenn da bei dir alles in Ordnung ist wird es das wohl eher nicht sein. Geh auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Arzt, notfalls ins Krankenhaus, bevor es noch schlimmer wird. Es gibt durchaus einige Krankheiten die solche Symptome auslösen.

Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden,musst Du ein bißchen an Dir arbeiten. Du musst jetzt nicht sofort zu einem Therapeuten laufen, man kann sich auch selbst Laune auf Essen machen. Ich bin auch so ein Mensch, der manchmal einfach vergisst, zu essen. Heute zum Beispiel bin ich ganz allein und ich bin bereits seit 05.00 h auf, habe bis jetzt nur getrunken. Mach Dir selbst Apetit, geh in die Küche und mache Dir eine heiße Gemüsebrühre, wirkt beruhigend auf den Magen und wirkt wie ein Aperitif. Dann überlegst Du Dir mal, welches Lieblingsessen Du schon lange nicht mehr hattest. Ich habe mir zum Beispiel heute morgen einen Zitronenkuchen gebacken. Iss mal leichte Sachen, wie z.B. Naturreis mit Gemüse oder einen schönen Obstquark. Das verträgt jeder, davon wird einem nicht schlecht (es sei denn, Du hättest doch etwas am Magen). Ich mache mir nachher eine schöne Portion Nudel mit Sojahack-Tomatensoße mit Sahne, da freue ich mich schon drauf. Du musst Dir einfach sagen, dass Du Dir wichtig genug bist, dass Du für Dich selbst was Leckeres kochen möchtest. lg Lilo

Das ist schon ein Krankheitsbild und sollte dringend zuerst dem Hausarzt geschildert werden!

Das Problem hab ich auch, ich esse auch am Tag 1-2 Mahlzeiten ich hab mal gelesen das man 6 8 Mahlzeiten zu sich nehmen muss damit man zunehmen kann ich wiege auch 55 Kilo will auf 65 oder 70 kommen aber ist voll schwer

LiselotteHerz  06.10.2015, 10:57

Mit den 6- 8 Mahlzeiten sind keine wirklich großen Mahlzeiten, sondern kleine Zwischenmahlzeiten gemeint. Menschen, die zunehmen wollen, sollen sich  zwischendurch immer mal was Nettes gönnen, z.B. einen großen Kakao, einen Müsliriegel, ein Schokoriegel (ich liebe Ballisto), eine Handvoll Nüsse, eine Handvoll Weintrauben, Studentenfutter - so was in der Art. Sonst hat man ja keinen Apetit mehr aufs Hauptgericht mittags.

KILLUMINATI415  06.10.2015, 11:03

Ich war auch wegen das beim Arzt mit meine Schilddrüse ist alles ok sagten die,aber ich hab laktoseintoleranz