Kein Harndrang nach Kaiserschnitt

4 Antworten

War bei mir auch so. Habe keine Erklärung. Normalerweise "renne" ich sehr oft - die ersten Wochen nach dem Schnitt so gut wie gar nicht, obwohl ich nach wie vor viel getrunken hatte. Ich kann dir gar nicht sagen, wann das wieder normal war, aber irgendwann war alles beim Alten. Ich hab mir darüber gar nicht so viele Gedanken gemacht, es fiel mir nur auf. Jetzt, wo du es sagst.....

Es wird jedenfalls irgendwann wieder "normal".

Geh doch mal zum Arzt und lass es checken.

Nach einer normalen Geburt kann man wochenlang das Wasser nicht richtig halten, da alles überdehnt wurde. Die Muskeln müssen sich erst wieder bilden.

Vielleicht ist es nach einem Kaiserschnitt in eine andere Richtung ungewöhnlich.

Allerdings habe ich beim Milch abpumpen (meine Tochter konnte nicht saugen) viel getrunken. Pro Abpumpen ca. 2 Flaschen Wasser. Dementsprechend hat sich Milch und auch Harn gebildet.

Es wird dir helfen, wenn du deine Blase zur "Regelmäßigkeit" erziehst.

Suche einfach immer zu bestimmten Zeiten eine Toilette auf ... und hab keine Eile dabei. Versuche nicht etwas zu erzwingen. Nimm und gib deinem Körper die nötige Zeit.

Es kommt dabei nicht auf die Menge der Flüssigkeit an ... Hauptsache es funktioniert.

Wenn du das eine Zeitlang (zwei oder drei Wochen vielleicht) so machst, dann müsste alles wieder im "grünen Bereich sein".

beckenbodentraining heißt das zaubermittel