Pille abgesetzt - seitdem schnarche ich! HILFE! :(

2 Antworten

Also dass man nach der Pille anfängt zu schnarchen habe ich noch nie gehört und auch bei mir selbst noch nicht beobachtet. Daher liegt der verdacht nahe dass es ehrm mit der Mandelentzündung zusammen hängt. Aber ich bin kein Arzt und ich kann dir auch nicht in den Hals schauen. daher würde ich mal raten dass du dir mal medizinische hilfe holst wenn es dich weiterhin stört....

Chippo78  16.01.2013, 10:05

Kann auf das Präparat ankommen. Ansonsten hilft ein Blick auf denn Beipackzettel:)
Aber Mandelentzündung als Auslöser klingt für mich auch plausibler.

Hotstar88
Fragesteller

Okay, dann wäre es wohl das Beste, die Tage mal zum Arzt zu gehen. Mich macht es verrückt, dass man jede Nacht gefühlte 20 male von seinem Freund wachgerüttelt wird, weil er bei dem Gesäge nicht mehr schlafen kann. :-D Und es ist ein absoluter Beziehungskiller - wenn Mann nachts schon nach Unten aufs Sofa auswandern muss. Ich hoffe, es geht echt noch wieder weg....

Würde mehr auf die Mandelentzündung tippen. Wenn die nicht richtig ausgeheilt ist und Schwellungen bestehen, kann das durchaus zu Schnarchen führen.
Was die Pille angeht... Das geht jetzt über Dreieck. Aber Frauen nach/im den Wechseljahren, fangen auch manchmal an zu schnarchen. Die Pille verändert deinen Hormonhaushalt, so wie die Wechseljahre auch. Gut möglich das die gleichen Mechaniken dahinter stecken. Ich denke dann legt sich das Problem mit der Zeit, wenn dein Körper realisiert das man ihm vera... hat und sein natürliches Gleichgewicht wiedergefunden hat^^