Kein Arzt nimmt einen Ernst Atemnot?

11 Antworten

Vor 6 Tagen hast du geschrieben, dass du die Atembeschwerden tagsüber nicht hast, sondern nur abends.

Wenn du diverse Beschwerden hast, dann muss der Arzt ja auch erst mal mit der Suche anfangen.

Das kann daran liegen dass du tagsüber keine Zeit hast, an deine Atembeschwerden zu denken,

kann sein, dass es an einer alten Matratze liegt, die mal erneuert werden müsste,

kann an der Wirbelsäule liegen oder wenn man organisch nichts findest und du das jahrelang hast, dann k ö n n t e es auch psychische Probleme sein.

Merkwürdig ist das nur,wenn du das nur Abends bekommst,wenn du in der Ruhe bist.

Wenn dein Arzt schon sagt, dass dein Lungenfunktionstest nicht ganz ok ist, dann soll der mal zum richtigen Facharzt überweisen.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du besser atmen kannst,wenn du ein Kopfteil vom Bett mal höher stellst.

Es gibt viele Dinge die einem Probleme machen können und dann bedeutet das doch nicht, dass die Ärzte einen nicht ernst nehmen.

Viele Leute haben auch Panik und bekommen dann Probleme mit der Luft, du solltest noch mal mit deinem Arzt darüber reden, wegen einer Untersuchung beim Lungenfacharzt.

Dein Arzt sollte dich kennen, was für ein Patient du bist, von hier kann man das nicht beurteilen.

Aber wenn du das schon jahrelang hast und nicht darauf geachtet hast, dann kannst du keine Wunderheilung erwarten.

Atemnot, da kommen drei Fachrichtungen in Betracht: Lungenfacharzt, Kardiologe und Orthopäde.

Klapper die mal ab mit Deinen Beschwerden. Gibt es dann keinen Befund, bleibt immer noch der FA für Psychiatrie und Neurologie.

Denke ich mir manchmal auch, aber sei dir bewusst: Ärzte sind nun einmal nicht multitaskingfähig und jetzt aktuell haben die mehr Stress als sonst. Was denkst du dir? In anderen Ländern geht es viel schlimmer zu mit den Ärzten. Sei etwas dankbarer...

Hey, genau sowas habe ich auch mein Arzt hat da festgestellt das ich eine Stimmenbänder dysfunktion habe, d.h das meine Stimmenbänder zu eng sind, es ähnelt den Asthma Symptomen. Google sonst mal die Symptome für eine Stimmenbänder Verengung, vielleicht trifft das ja auf dich zu. Sowas ist auch schwer zu analysieren und dagegen kann man leider nichts tun, ich muss damit leider klarkommen, für den Rest meines Lebens. Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

anonymeee1199
Fragesteller

& wurde dir dafür nichts gegeben? Zumindest das die Symptome sich etwas milden ..?

Heygirlyyy  21.04.2020, 11:25
@anonymeee1199

Nein, das geht leider nie weg. Du kannst höchstens beim Physiotherapeuten lernen es unter Kontrolle zu halten.

Und nach diesem reaktionären Rundumschlag gegen die Ärzteschaft ist deine Frage nun welche?

Mit seit Jahren (!) bestehenden Beschwerden, bei deren "extremer Verschlechterung" man einen Monat (!) braucht, um doch mal einen Arzt aufzusuchen, darf man sich die Melodramatik wirklich schenken. Sorry.

Wenn man mit einer ärztlichen Behandlung unzufrieden ist, steht es einem frei, eine Zweitmeinung einzuholen.

Es gibt so viele Untersuchungen die noch offen stehen!

Untersuchungen werden nach medizinischer Indikation durchgeführt, und nicht, weil der Patient meint "man müsse noch etwas machen". Werden keine weiteren Untersuchungen angeordnet, besteht auch aus ärztlicher Sicht keine Indikation dafür.

ins Krankenhaus will ich momentan ungern wegen dem Virus ..

Du kannst hier offenbar noch deinen Frust ablassen und mit den Antwortenden diskutieren. Dann kannst Du dir sicher sein, dass Du im Krankenhaus auch überhaupt nichts verloren hast.

LG