Kauen mit Zahnspange gar nicht möglich?

7 Antworten

Wenn du dir auf ein Bracket beisst, solltest du das den Kieferorthopäden wissen lassen. Mit der Zeit wirst du dir das Bracket einfach rausbeissen.

Ansonsten ist's aber kein Problem, beim Kauen mit den Zähnen nicht ganz zusammenzukommen, beim Essen ist ja Essen zwischen deinen Zähnen. Reis ist grad etwas schwierig, aber versuch doch mal Nudeln oder das Innere von Brot. In einigen Tagen wirst du wieder kauen wie vorher.

Also bei mir hat es die ersten tage richtig wehgetan beim kauen.
Aber wenn du gar nicht kauen kannst und es auch nach ein bis zwei Wochen nicht besser wird, würde icj auf jeden fall beim kfo vorbei schauen weil das ja kein zustand ist :)

Bei mir hat es sich am Anfang auch so angefühlt, wie wenn ich auf das Bracket beißen würde. Das geht jedoch noch spätestens ner Woche weg. Es ist auch normal, wenn du noch nicht richtig kauen kannst. Viel Spaß noch... 😉

Das ist ganz normal - hatte das auch und ich spreche da wirklich aus Erfahrung! Das vergeht im normalfall nach 1-4 Tagen wieder, falls das nach ca. 2 Wochen immernoch der Fall sein sollte, unbedingt zum Zahnarzt oder KFO!!!

Tipp: Habe immer Milchreis, Pudding, Grießbrei, Brot ohne Rand oder Toastbrot ungetoastet gegessen.. das war meist angenehm zum Essen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

MfG HCKZRR

Das ist normal, du musst solange warten, bis die Spange draußen ist...