Katzenbiss ohne sichtbare Wunde?

2 Antworten

Ich würde einfach den Tag abwarten und wenn die Stelle dicker wird oder dir schwindelig wird und ähnliches, dann würde ich zum Arzt. Auch hängt davon ab, ob du zum Arzt gehst, inwiefern deine Katze eine Krankheit hat oder nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katzenpapa  24.02.2020, 07:53

Es hängt NICHT davon ab ob die KATZE eine Krankheit hat- grundsätzlich können solche Bisse immer sehr infektiös sein ! Im Mund von Katzen ( wie auch bei Mensch ) tummeln sich sehr viele Bakterien´- das ist völlig normal- nur in eine Wunde sollte dies nicht eindringen.

einfach vorsichtshalber desinfizieren.