Katze knurrt und faucht nach Narkose?

4 Antworten

Auch Katzen haben unterschiedliche Charaktereigenschaften. Was an der einen "vorbei" geht, empfindet die andere als Katastrophe. Bestimmt steht sie noch unter dem Trauma des medizienischen Eingriffs. Und ist auf die ganze Welt sauer. Ich weiß nicht ob du für sie Schmerzmittel verschrieben bekommen hast. Denn das wäre ein weiterer möglicher Grund für ihr Verhalten. Ich würde die nächsten Tage versuchen die andere Katze möglichst von ihr fernzuhalten. Verwöhne sie mit Extra Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Falls sich die nächsten Tage nichts an ihrem Verhalten ändert, würde ich mir tierärztlichen Beistand suchen. Ich wünsche deinen Stubentiger gute Besserung und dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, sie hat Schmerzmittel bekommen und es scheint wie eine Wesensveränderung, heute war ihr verhalten wieder so jedoch meine ich etwas besser. Es ist vor allem etwas schockierend weil das eine so liebe und ruhige katze war/ist die letzten 4 Jahre und nach der narkose/eingriff so verändert.

@WillTell

Hallo!

Ich wollte nachfragen wie es deinen Stubentiger mittlerweile geht, bzw ob sich ihre Veränderung gebessert hat? Liebe Grüße

Lass ihr Zeit. Die Katze muss das "Erlebte" erstmal verarbeiten. Sie hatte zwar eine Narkose, spürt aber jetzt noch die Nachwirkungen. Geruch, Geschmack, Gefühl, und alle anderen Sinne sind momentan halt etwas anders und komisch. Das Verhalten ist ganz normal. In wenigen Tagen ist sie wieder die Alte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannste nicht mal schreiben welche Katze welche anfaucht oder anknurrt, die, die beim TA war oder die andere???

Beide waren waren beim Tierarzt und beide haben eine Zahnreinigung bekommen. Eine davon (die Problemkatze) hat noch einen Zahn entfernt bekommen. Nun faucht diese Katze sehr stark, setzt sich ins Katzenklo oder unter das Bett und faucht und knurrt ohne Grund. Sie kennt ihre Freundin nicht mehr (so scheint es) und es schient sie kennt ihre 2 Lieblingsplätze nicht mehr. Die andere Katze ist wieder fit wie eh und je. Es sind jetzt 3 Tage. Evtl. wirds ja besser man ist aber schon besorgt.

@WillTell

Bei manchen dauert es halt etwas länger. Bekommt sie ein Schmerzmittel ? Wenn nicht wäre es eine Option das mal zu versuchen. Evtl. hat sie noch Schmerzen.

@William1307

Da beide Katzen beim Tierarzt waren, riechen sie auch nicht mehr nach dem heimischen Stall, sondern nach Arzt und Medikamenten und das verunsichert beide Katzen. Rubble mal beide mit dem gleichen trockenen Handtuch ab, oder nimm dazu von Dir nen getragenen Pullover, dann könnte es sein, dass der Arztgeruch schneller verfliegt, und dann werden sich Deine beiden Katzen auch wieder vertragen und Geknurre und Gefauche hört auf. Evtl. hat Deine Problemkatze auch noch Schmerzen und da würde ich an Deiner Stelle mal bei nem Nottierarzt nachfragen.

@maxi6

ich habe heute 20 min durchgelüftet ,da ist sie plötzlich an der anderen Katze durchgelaufen als wäre nichts, nachdem ich das Fenster geschlossen habe gings weiter wenn sie sich auf 2m oder kürzer näherten. Ich glaube langsam auch, dass sie noch etwas Schmerzen im Mundraum hat und vor allem der Geruch. Beide Katzen, das rieche sogar ich, riechen komplett anders als vorher. Dann dürfte es hoffentlich in weiteren 2-3 Tagen vergehen.

vielleicht hat sie Schmerzen und ist deshalb von allem angepisst