Kaputter Zahn rausgefallen

7 Antworten

Hallo Sim

23 Jahre als und so ein Problem ... Krass ... mein Beileid.

Theoretisch könnte man den Zahn an den Zahnbarzahn als Provisorium ankleben (kommt drauf an wie die Nachbarzähne aussehen aber das ist ein anderes Thema) aber das löst dein Problem nicht...

Du musst wirklich zum Zahnarzt, nur dieser kann dir etwas Provisorisches basteln

Also nur MUT MUT MUT und auf zum Zahnarzt

Viel Erfolg -

Ankleben nicht, du wirst eine Bruecke brauchen. Ruf mal beim Zahnaerztlichen Notdienst an und frag ob du etwas provisorisches bekommen kannst.

Überwinde deine Angst und versuch doch heute noch, wenn möglich, zum Zahnarzt zu fahren, und nimm auf jeden Fall den morschen Zahn mit. Der Zahnarzt wird dann überprüfen, ob der noch anklebbar ist, und wenn nicht, musst du dich zu einer Alternative beraten lassen. Es ist das Klügste, was du jetzt tun kannst, wenn du nicht ein Leben lang mit einer Zahnlücke zur Arbeit fahren willst :) Und solltest du Angst vor eventuellen Schmerzen haben, frag den Zahnarzt wie weh es tun wird, wenn er operiert. Du kannst dann ja immer noch abblasen :) Gruß.

Gehe zum Zahnarzt. Der kann dir ein Provisorium erstellen. Den Zahn kann man wahrscheinlich nicht mehr einsetzen, aber das sollstest du den Zahnarzt fragen, nicht uns.

Ein Tipp, wenn man regelmäßig zur Kontrolle geht und was für seine Zahnhygiene tut, dann ist es nicht schlimm beim Zahnarzt.

Ist der der Zahn mit Wurzel "herausgefallen" oder ist die sichtbare Zahnkrone abgebrochen? Ich tippe eher auf letzteres. Du solltest heute noch zu Deinem Zahnarzt gehen. Wenn Du Glück hast, ist es möglich ein Provisorium auf die (noch vorhandene Wurzel) zu setzen, damit Du erst einmal kosmetisch versorgt bist. Das ist allerdings keine DAUERLÖSUNG, sondern wirklich nur ein kurzfristiges Provisorium. Marschiere JETZT los!