Kapseln werden nicht mehr durchstochen - Nespresso Pixie. Was soll ich tun?

1 Antwort

Hallo Ina,

hast du das Problem mit allen Kapseln? Es gibt manchmal Produktionsreihen bei denen die Kapseln einfach nicht durchgestochen werden, versuchs mal mit einer anderen Charge. Wenn das nix bringt kannst du mal die Klappe aufmachen wo du die Kapsel einlegst und da drin alles mal mit einer Zahnbürste reinigen aber bitte nur mit Wasser. Dann einmal entkalken falls du es nicht eh schon damit versucht hast und dann sollte das funktionieren. Bitte nur Entkalker auf Milchsäurebasis( z.B. von DeLonghi) verwenden, da die Alupumpe sich ggf. sonst Stück für Stück langsam auflöst was dann auch zum gleichen Problem führt. Pumpe kaputt---kein Druck...keine durchgestochene Kapsel;-).

Hoffe, dass du sie wieder zum Laufen bringst^^ Schöne Grüße