Ausschlag nach Tragen von Gummiarmband?

11 Antworten

ist das direkt nach dem abnehmen oder bleibt das so? wenn es direkt nach dem abnehmen ist und sich innerhalb von paar stunden wieder normalisiert, ist es einfach nur ein abdruck.

ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du einfach darunter schwitzt und so manche haut reagiert empfindlich drauf. du könntest also versuchen die stelle möglichst trocken zu halten, evtl auch mal das band lockerer machen.

Das ist kein Ausschlag. Für mich sieht es so aus, als wäre das Band zu fest am Handgelenk und macht deswegen diesen Abdruck.

Das ist nicht zu fest. Wenn ich es weiter mache, hab ich es trotzdem

@Katherina02

Dann reagierst du vielleicht doch darauf. Tausche einfach das Armband aus, aber informiere dich vorher über die Zusammensetzung des Materials, damit du nicht das gleiche kaufst.

Hallo Katherina!

Ich vermute eher, dass es ein Abdruck eines zu eng getragenen Uhrenarmbands ist, durch das du an dieser Stelle stark geschwitzt hast und kein Ausschlag. Wenn es der Abdruck sein sollte, geht das alsbald vorbei wenn du die Uhr nicht mehr anhast.

Aber wenn es ein Ausschlag sein sollte, bleibt es länger und fühlt sich auch nicht wie eine "Vertiefung" an; der Abdruck fühlt sich wie eine Vertiefung an und schmerzt auch in der Regel nicht.

Ich würde abwarten und dann schauen, was sich tut. Zum Arzt gehen kannst du noch immer, wenn es sich nicht verändert - eventuell kann dir auch der Apotheker helfen; die wissen oft auch relativ viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mit dem Silikonarmband das gleiche Problem.

Bei mir lag es allerdings nicht am Silikon an sich, sonder daran dass darunter ziemlich geschwitzt habe, was bei mir den Ausschlag verursacht hat.

Ich habe mal eine Zeit lang das Nike-Armband ausprobiert, welches zwar aus dem gleichen Silikon besteht, aber durch die löcher kommt mehr Luft ans Handgelenk. Damit hatte ich keine Probleme mehr.

Mittlerweile trage ich das Sport-Loop Armband von Apple, da mir das Design von Nike nicht gefallen hat, und habe damit auch keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie für mich nach einem zu festen Sitz, inkl. erhöhter Schweißbildung aus.
Da hilft ggf. das Armband der "Uhr" zu wechseln: https://support.apple.com/de-de/HT204818