Kann Rosazea nach Nebenhöhlenentzündung auftreten?

3 Antworten

Hallo,

ich habe selbst Rosazea und habe in diesem Zusammenhang noch noch nie etwas von Folgen einer Nebenhöhlenentzündung gehört. Wobei ich sagen muss, das ich selbst da auch sehr belastet bin. Ich denke, in unserem Körper gehen sehr viele Vorgänge Hand in Hand. Nur als genereller Auslöser gelten die Nebenhölen nicht.

Ein Auftreten kurz danach halte ich für Zufall. Ich würde dir raten, insofern du diese Diagnose schon hast, dich in eine regelmässige Behandlung durch einen Hautarzt zu begeben. Bei der rosazea ist das unbedingt erforderlich.

LG

Chrissy