Welche Tagescreme bei Rosazea

3 Antworten

 Keinen Kaffee, Alkohol usw ...  das hat  mir mein Hautarzt gesagt. Ist sicherlich auch sinnvoll. Allerdings gibt es Zeiten, da macht es mir gar nix aus ... und dann mal wieder  Rotbäckchen!!! Man kann ja nicht immer auf alles verzichten - auf Kaffee z.B. ... und wenn ich mal scharf würzen will, dann mache ich das auch. Alkohol trinke ich ehr selten ... aber da ist es dann  ganz heftig! Da nehmen die Wangen gleich die Farbe vom Rotwein an. Wenn ich mein Gesicht reinige nur mit klarem Wasser. Ich benutze seit längerem die Tagescreme von body-vita .eu. Sie gibt meiner Haut Feuchtigkeit , und fettet nicht nach. Was ich so wenig wie möglich benutze ist Make up da habe ich noch nicht das richtige für meine Haut gefunden.

Hallo. Die einzige Creme die ich vertrage ist von Eucerin-Anti Rötungen. Diese ist grün-pigmentiert und neutralisiert die Röte ein wenig.

p.s. ich trage vorher auch leicht metrocreme auf die schlimmen stellen auf

Ich würde mich mal über Cremes von Dr. Hauschka oder Weleda informieren.