Tipps "gegen" Rosazea?

2 Antworten

Hallo what602!

Nach Möglichkeit auf Streß verzichten!

Du kannst Dir folgende Kräuter kaufen:

30 g Birkenblätter, 10 g Eucalyptus alba, 20 g Faulbaumrinde, 25 g Fenchel, 15 g Holunderblüten, 10 g Stiefmütterchen, 10g Süßholz.

Ein bis zwei Teelöffel mit einem Viertel Liter kaltem Wasser übergießen und zum Kochen bringen. Kurz aufwallen, dann 15 Minuten ziehen lassen und abseihen. 3x tgl eine Tasse vor den Mahlzeiten trinken.

Wenn Du Dir eine Salbe herstellen möchtest, empfehle ich Dir folgendes Rezept:

2 g Ichthyol, 10 g Kühlsalbe ( Unguentum leniens ), 1 g Wismutgallat, 3 g Zinkoxid, mit Wachssalbe ( Unguentum cereum ) auf 50 g auffüllen. Die sorgfältig zu einer einheitlichen Salbe verrührten Rezeptbestandteile besitzen austrocknende, kühlende Eigenschaften, die den Heilungsprozeß fördern. Die Salbe morgens und abends auf die von der Rosacea betroffenen Hautstellen auftragen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann gehe doch in eine Poliklinik an deinem Ort. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber empfehlenswert wäre eine Universitätsklinik. Alternativ kannst du dir die Reha von einer Zigeunerin besprechen lassen. Das soll helfen