Kann Panthenol Spray wirklich ablaufen?

3 Antworten

Geht das wirklich?

Ja das geht wirklich. Meistens ist dazu aber ein wesentlich höherer Zeitraum benötigt als der auf der Verpackung angegebene.

Also wirkt es jetzt nicht mehr?

Es wirkt noch.

Die Herstellerangaben haben meistens nichts mit dem tatsächlichen Ablaufdatum zu tun.

Bei Augentropfen oder salbe musst du sehr vorsichtig sein bei Pillen und tropfen auch, für äußerliche anwendung als spray ist es okay solange es gut aussieht und nicht verdorben riecht.

Ich habe gerade eine Flasche gefunden... Haltbar bis Mai 1999 !!!! Ich überlege mal zu testen, ob das noch wirkt.