Kann mit einer Schallzahnbürste auf Zahnseide verzichtet werden?

2 Antworten

Auf Zahnseide und regelmäßige Zahnhygiene beim Zahnarzt kann man trotzdem nicht verzichten.

Um die Zahnseide kommst Du nicht drumherum. Eine Zahnbürste wird niemals die Stellen erreichen, die die Zahnseide erreicht. Daher ist auch hier die Nutzung der Zahnseide min. 1x täglich sinnvoll. Das ist übrigens eine reine Gewohnheitssache, das hatte ich anfangs auch. Aber nachdem ich 1 Woche den inneren Schweinehund überwunden habe, verzichte ich nun nicht mehr darauf.

Wenn Du mit der Zahnseide nicht durchkommst, kannst Du auch Zahnband verwenden. Den Tipp habe ich erst vom Zahnarzt bekommen, da ich auch sehr eng stehende Zähne habe. Das Band wirkt zwar anfangs etwas dicker, aber ich komme damit mühelos in alle Zwischenräume. Mit Zahnseide hatte ich an einigen Stellen auch Probleme - vielleicht ist das Zahnband ja etwas für Dich.