kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis Fentanyl pflaster wirken

2 Antworten

Das kann schon mal ein bis zwei Tage dauern, normalerweise eher einige Stunden, aber da gibt es ziemliche Unterschiede. Übelkeit und ähnliches können Nebenwirkungen des Medikaments sein, Fentanyl ist ein starkes Opioid, da kommt das vor. In der Regel gewöhnt man sich aber daran. Gib den Zeug noch eine Weile Zeit. Dass die Schmerzen komplett verschwinden ist allerdings auch mit Fentanyl unwahrscheinlich... Sie sollten allerdings erträglich sein.

Der Körper muß sich erst daran gewöhnen ist normal..welche Stärke hast Du denn?

amdros  19.02.2012, 21:50

Mußt Du sicher auch alle 3 Tage wechseln!! Kann einige Zeit noch dauern, solltest aber trotzdem mit dem Arzt darüber sprechen.Es gibt 2 verschiedene Hersteller und ich weiß, daß sie unterschiedlich in der Wirkung sind!? Von Ratiopharm sind die verträglicheren..weiß aus meinem Umfeld..er nimmt die Stärke 100..und das bereits seit 6 Jahren.. von Ratiopharm und kommt damitklar..rede auf jeden Fall mit dem Arzt darüber!!

kollektivstrafe
Fragesteller
@amdros

vielen dank ist von mepha

amdros  19.02.2012, 21:57
@kollektivstrafe

Wie gesagt, rede mit Deinem Arzt darüber und laß sie Dir von Ratiopharm verschreiben..erzähle ihm davon, daß sie verträglicher sind..die anderen sind nämlich preiswerter!!