Novamin mit Medikamenten kombinieren?

2 Antworten

Hallo,

zunächst einmal die Antwort auf Deine Frage. L-Thyroxin und Salbutamol weisen Wechselwirkungspotenzial auf, sollte deshalb nur vorsichtig kombiniert werden. Da aber beides sicherlich verschrieben wurde, ist das in Ordnung. Novaminsulfon hat keine bekannte Wechselwirkung mit l-Thyroxin, Salbutamol, Canephron und Hormeel. Die anderen Präparate sind meines Wissens nach Nahrungsergänzungsmittel, dabei bin ich mir nicht sicher, aber ich schätze nicht, dass es da zu Problemen kommt.

Die Frage ist, woher hast Du das Novaminsulfon? Wurde es Dir vom Arzt verschrieben? Immerhin ist es nicht grundlos rezeptpflichtig. Wenn es Dir ein Arzt mit Kenntnis über deine Medikation verschrieben hat, kannst Du von einer Unbedenklichkeit ausgehen. Falls nicht, solltest Du einen Arzt vor der Einnahme von Novaminsulfon aufsuchen. Dieses Medikament gehört in ärztliche Hände.

Alles Gute bei Deinem Ausgangsleiden

Namenlos123123
Fragesteller

Danke, ja das wurde mir verschrieben, das ist aber schon eine Weile her. Damals habe ich das L-Thyroxin und Salbuthamol schon genommen, den Rest aber noch nicht.

Steht in den Packungsbeilagen der Medikamente irgendetwas über Wechselwirkungen?

Ansonsten ruf doch mal bei der 116117, der Nummer der ärztlichen Bereitschaft, an. Dort kann man Dir fachlichen Rat geben!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Namenlos123123
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hab leider die Packungsbeilage nicht mehr, aber soweit ich im Internet lesen konnte, sind da keine Wechselwirkungen mit meinen Medikamenten bekannt. Wollte nur nochmal zusätzlich Infos dazu haben, weil man sich ja im Internet nie ganz sicher sein kann, was stimmt.