Kann mir jemand sagen was ein Wirbelsäuleninfarkt ist?

2 Antworten

Hallo libelles, Nun ja, ein Wirbelsäuleninfarkt!...grins..bei was für einem Arzt warst Du denn gewesen? Anscheinend ein Orthopäde oder Chiropraktiker, denn ein anderer Azt wird sich nicht anmaßen, Dir an der Brustwirbelsäule etwas ein zu ränken. Das Wort Infarkt wird vornehmlich in der inneren Medizin verwendet und heißt so vielwie Verstopft oder auch ganz knapp "ZU", kommt aus dem Lateinischen infarctum... Bei einem Herzinfarkt ist dann eben eine Arterie verstopft oder eben zu. Wenn an der Wirbelsäule etwas zu ist, dann sind damit die Spinalkanäle der Nerven gemeint, die z.B. Deine Arme versorgen, aber auch Nerven, wo man nie denken würde, das da nerven von der BWS hin führen, aber Irrtum, das ist eine, auch für einen fachkundigen Arzt, oft Schwierig, die genaue Ursache on Tock zu ermitteln und eine klare Diagnose zu erstellen. Du solltest das nicht aus den Augen lassen, auch wenn es Dir vielleicht in ein paar Tagen besser geht, denn eine Röntgenaufnahme, ein CT oder schlussendlich die teuerste Variante ist das MRT. Danach kann es erst eine Diagnose geben, die den weiteren behandlungsverlauf bestimmt. IBUprofen ist zwar gut gegen entzündliche Prozesse und Schmerzen, aber es hat auch einige unerwünschte nebenwirkungen auf den Magen, die Leber und Nieren... Ich wünsche Dir gute Besserung...viel Glück..

LG LittlePain

Soweit ich weiß heißt ein Wirbelsäuleninfarkt auch Rückenmarksinfarkt, so kenne ich es zumindest.

Ein Infarkt entsteht durch Verschluß der dieses Gebiet versorgenden Arterie.

Kommt häufig bei Hunden vor, bei Menschen ist es wohl sehr selten. Je nach Ort und Ausdehnung der Schädigung kann das Ergebnis von einer schlichten Gefühlsstörung bis zur Querschnittslähmung reich. Hoffe das dir das weiterhilft!