Kann mir das bitte jemand ausrechnen?

3 Antworten

Schön währe es :) Du verlierst doch nicht 4,7 kg pures Fett je nachdem wie deine Nahrung und dein Training aufgebaut ist verlierst du Wasser,Muskulatur und fett das hängt alles davon ab was für eine Diät du gerade machst.

Du musst regelmäßig am besten monatlich eine Fettmessung machen und nicht über irgendwelche körperfettwaagen sondern über caliper Messung( kannst du googeln) Dann weißt du ob deine Diät richtig verläuft und kannst an den richtigen Knöpfen drehen Kalorien reduzieren oder erhöhen an Fett, Protein,kh reduzieren oder erhöhen wie gesagt hängt alles von deinem Trainingsziel ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das läßt sich so nicht berechnen. Wenn du Gewicht verlierst, verlierst du wahrscheinlich nicht nur Körperfettanteile. Darauf käme es aber an. Wenn der Körperfettanteil an dem verlorenen Gewicht gleich deinem jetzigen Körperfettanteil ist, dann ändert sich dein Körperfettanteil überhaupt nicht.

Du müsstest etwa 6,6 kg Fett abnehmen, um auf einen Körperfettanteil von 9% zu kommen.

Soweit ich weiß hat der Körperfettanteil per se nichts mit dem Körpergewicht zu tun 🤔