Kann mein Kaninchen einen Chronischen schnupfen bekommen haben?

Nasenausfluss - (Gesundheit und Medizin, Kaninchen, Schnupfen) Nasenausfluss bei Kaninchen - (Gesundheit und Medizin, Kaninchen, Schnupfen)

3 Antworten

Der Schnupfen kann schon chronisch geworden sein. Geh am Beten nochmal zum Tierarzt.
Wenn sie erst in ihr Wintergehege gezogen ist, wo hat sie davor gelebt auch draußen?

Der Stress kann den Schnupfen schon verschlimmert haben. Ich weiß von meinem Kaninchen (eines ist auch blind), dass ein Umzug schon viel Stress bedeuten kann. Es dauert einfach länger, bis blinde Kaninchen sich in einer neuen Umgebung zurechtfinden und Stress kann eine Krankheit auch verschlimmern.

rabbitlove
Fragesteller

Ja, vorher war sie draußen, der Tierarzt hat uns empfohlen sie irgendwo hin zu tun, wo es etwas wärmer ist als draußen, aber keinesfalls so warm wie im Haus. Es sollte auch keine minusgrade geben, da sie aufgrund ihres alters leider ziemlich dünn geworden ist.

Lg

Blauepusteblume  07.12.2017, 14:08

Achso ok gut. :) LG

Hallo

Schnupfen kann bei Kaninchen leider wirklich schnell chronisch werden...

Hat sie letztes mal Antibiotikum bekommen oder was anderes? Vielleicht war es auch doch noch nicht so richtig ausgeheilt.

Der Tierarzt könnte mit einer Probe aus der Nase auf jeden Fall den Erreger ermitteln und ein Antibiotikum gezielt darauf auswählen.

Auch inhalieren kann helfen, falls sie eine verstopfte Nase hat.

Schau mal bei Sweetrabbits im Forum, da müsste auch irgendwo ein Flyer zum Thema Kaninchenschnupfen sein.

Was meinst du denn mit Wintergehe? Sie war doch sicherlich vorher auch schon draußen gewohnt oder? Oder ist das Wintergehege mehr drinnen bzw. wärmer?

rabbitlove
Fragesteller

Der Tierarzt hat uns empfohlen sie irgendwo hin zu tun, wo es etwas wärmer ist als draußen, aber keinesfalls so warm wie im Haus. Es sollte auch keine minusgrade geben, da sie aufgrund ihres alters leider ziemlich dünn geworden ist und auch nicht mehr so aktiv ist.

Lg

0 Mehr Kommentieren Melden

Damit solltest du zum Tierarzt.

rabbitlove
Fragesteller

Das werde ich sowieso tun.