Katze schnupfen ausfluss einseitig häufiges niesen?

2 Antworten

Warum schaust Du monatelang zu wie sich Dein Kater quält und bist nicht schon längst mit ihm in eine Tierklinik gefahren? Katzenschnupfen ist eine sehr ansteckende Viruserkrankung die zur Lungenentzündung führen kann und nicht selten auch tödlich endet.

wasserflasch123
Fragesteller

Ich wusste nicht dass es so ernst ist :( ich dachte er ist einfach nur erkältet und der TA meinte es ist auch nur eine Erkältung :(

Einer unserer Kater hatte diese Symptome und wurde tatsächlich kurze Zeit später wegen eines Tumors eingeschläfert.

Aber dein Tierarzt hat so wie es sich anhört, eine eindeutige Diagnose. Erkältung. Das war bei unserem Kater nicht so.

Wenn man „einige Zeit“ was immer das heißen mag, wartet, hat sich eine Erkältung natürlich hartnäckig fest gesetzt und braucht Zeit.

Nächstes Mal früher zum Tierarzt.

L. G. Lilly