kann mein Hausarzt feststellen, ob ich Skoliose habe?

5 Antworten

Der HA ist immer der erste Ansprechpartner.....bei Bedarf kann er dich an einen Facharzt weiterleiten/ überweisen.

Am besten erst mal zum Hausarzt und deinen Verdacht zu besprechen. Gegebenenfalls überweise er dich dann weiter.

Hausarzt oder direkt der Orthopäde.

Aber wie kommst Du drauf?

Vanessamariee
Fragesteller

mir ist aufgefallen, dass mein Rücken an einer Seite bisschen mehr Taille hat und dann hab ich das meinen Eltern erzählt. Ich sollte mich nach vorn beugen und man hat dann gesehen, dass meine Wirbelsäule an einer Stelle etwas mehr „gebogen“ ist

GreenLurchi  29.09.2020, 21:02
@Vanessamariee

OK, dann frag halt wirklich mal einen Arzt. Ich hatte mich jetzt gewundert, weil man verdammt schlecht seinen eigenen Rücken sehen kann. Aber so ergibt es Sinn.

Der HA wird sich erst mal zu einem Radiologen schicken. Dann mit den Bildern überweisen an Orthopäden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Du musst den Oberkörper frei machen und dich hinstellen bzw. nach vorne bücken. Da kann der Arzt das sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung