Mit Skoliose Brücke vom Stand aus machen?

1 Antwort

Warum sollte das schädlich sein, Skoliose ist eine seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule mit leichten Verdrehungen oder Beckenschiefstand?

Eine hohe Belastung und falsche Haltung "auf Dauer" kann aber schädlich sein.

Eine Brücke ist die ganze andere Richtung (nicht nach hinten oder nach vorne gebeugt, sondern horizontal davon) und das sollte jeder Mensch mit einer Skoliose bis zu 50° gut mitmachen können, wenn er keine allzu große Schmerzen davon bekommt.