Welcher Beruf aufgrund von Skoliose?

2 Antworten

Ich habe auch skoliose und habe vor etwas mit Sport zu machen! :D vielleicht in die Richtung Physiotherapie oder schroth. Ansonsten wollte ich immer Fotografin werden, aber irgendwie habe ich jetzt doch  mehr Lust auf physio. :) Man kann eigentlich fast alle Berufe machen mit skoliose. Klar sollte man nicht unbedingt schwere Arbeit verrichten aber auch Büro geht. Es gibt spezielle Stühle die angefertigt werden können für deinen Rücken, die haben dann verschieden große Polster innen die die skoliose entspannen sollen und dadurch hat man zB keine Schmerzen bei langem Sitzen. Von außen sieht der Stuhl natürlich aus wie ein ganz normaler Schreibtischstuhl! :D

Meine Freundin macht eine Ausbildung zur Kosmetikerin ;) das macht ihr Spaß ;)