Kann Masturbation Auswirkungen auf die Psyche haben?

8 Antworten

Kann negative Auswirkungen auf die Psyche haben und gar nicht mal so selten. Wer über 20 ist und nur ein bloßer Schüttelmeister, merkt sehr wohl, dass was mit ihm nicht stimmt, wenn er denn nie eine Freundin hat. anders isses beim weibl. Geschlecht, hier ist masturbieren oftmals die einzige Möglichkeit, um so einen Orgasmus zu bekommen. Daher sollte die Onanie ab einem gewissen Alter bevorzugt den Frauen vorbehalten sein, sowie alten Witwern, die keine mehr abbekommen oder mit alten Schachteln nichts anzufangen wissen.

Hallo simon1307,

man hört zu diesem Thema sehr viele Dinge, die sich letztlich nicht bewahrheiten. In aller Regel führt das sich selbst heiß Streicheln, wie ich gerne sage, über alle Empfindungen und Gefühle eher zu einem Wohlbefinden. Wie vieles, was man sich selbst gönnt und schenkt, kann aber auch dieses Wohlbefinden mit einiger Zeit etwas abflauen - ohne dass die körperlichen Empfindungen und Gefühle leiden.

Das sich selbst Streicheln hat in der Gesellschaft nicht bei allen Menschen einen Platz in der Sexualität. Wenn sich jemand darin unsicher ist oder von anderen verunsichert wird, schwingt das in die Gefühlswelt mit und beinflusst dann dieses Wohlbefinden ungünstig. Man mag sich Sorgen machen, ob das alles richtig ist - und unter manchem religiösen Einfluss kommen noch Gedanken an Sünde und Verderben hinzu. Da kann sich eine Leidenssituation einschleichen.

Eine noch andere Situation kann entstehen, wenn man sich selbst immer wieder die "Selbstbefriedigung" abfordert. Damit entsteht gerne Stress unter einem "Habenwollen" - und der Fluss der Empfindungen und Gefühle verzerrt sich.

Das lässt sich in aller Regel einfach auflösen, indem man sich selbst seine eigene Sexualität zugesteht und zubilligt - und damit anderer Menschen Meinung bzw. Erwartung oder irgendwelche Quasi-Normen ignoriert. In der eigenen Sexualität ist es immer zulässig, sich selbst etwas zu schenken - an Stelle von sich etwas haben zu wollen. Letzteres ist ein Ausdruck von Liebe gegenüber sich selbst - und unter Liebe gibt auch keine Sünde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja tut es definitif ich habe es auch mal versucht, aber habe leider nur 1 1/2 Wochen durchzuhalten. Als ich es dann doch nicht lassen konnte mein Schwanz anzufassen, war es schon vorbei. Danach fühlt man sich schon schlecht, weil man sich was vorgenommen hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinAlexander  22.01.2019, 15:42
Danach fühlt man sich schon schlecht, weil man sich was vorgenommen hatte

Man ist immer schlecht drauf, wenn man ein Ziel nicht erreicht hat, das man sich gesteckt hat. Völlig egal wie bescheuert das Ziel auch ist. Das hat nichts damit zu tun, dass Masturbation Auswirkungen auf die Psyche hat.

Man wird davon blind werden und das hat dann gewaltige Auswirkungen auf die Psyche!
Aber anerkannter Weise ist die sexuelle Selbstbefriedigung der blosse Abbau psychischer Anspannungen.

Dahika  22.01.2019, 19:18

blind werden.... das ist jetzt aber nicht ernstgemeint, oder? Hoffe ich jedenfalls. Du hast noch vergessen, dass das Rückgrat sich auflöst. ;-)

tenno5034  23.01.2019, 11:18
@Dahika

Was? Du weisst nicht, dass man davon blind werden kann? Das mit der Auflösung des Rückgrats ist mir hingegen neu!

hhggrotheer  15.03.2019, 04:48
@Dahika

Das ist wohl ein Witz ich bin durch Meister jehovah blind geworden aber nicht durch Masturbation er sagte das ist Gottes Strafe da ich zu viel masturbiert habe nein dass ist das schönste was es überhaupt gibt das ist nichts verwerfliches wenn man sich selbst befriedigt oder täglich masturbiert masturbieren kann vor Krankheiten schützen. Vor Taubheit vor Blindheit!😎 !🎗️🏘️

Dankt ihr, dass masturbieren da eine Rolle spielt,

Nein, keinesfalls.

oder war das bei mir doch eine Art Placebo Effekt?

Ja, sicher sogar.

Alex