kann man zunehmen wenn man an einem tag zu viel wasser trinkt?

7 Antworten

Wenn man 1,5l Wasser trinkt wiegt man danach 1,5kg mehr.
Dennoch sind 1,5l Wasser am Tag viel zu wenig und das Wasser wird auch schnell wieder ausgeschieden und das Gewicht geht wieder runter.

Der dicke Bauch kommt wahrscheinlich eher vom Pizza-Essen.

zyprerdeutsch
Fragesteller

geht nicht normal esse ich zweimal am tag. aber heute habe ich nur eine pizza gegessen

PflegerKrank  24.07.2018, 20:23

Tja geht schon. Lieber was genau des essen und mehr Wasser trinken. Dann geht der dicke Bauch auch eher weg als mit Pizza.

Du wiegst temporär mehr wegen des Wassers, ja. Du hast aber nicht zugenommen, da Wasser keine Kalorien hat. Das Gewicht "verschwindet" auch wieder einfach so, wenn das Wasser deinen Körper verlässt, durch Pinkeln oder Schwitzen.

Bei den aktuell herrschenden Temperaturen solltest du übrigens nach Möglichkeit mehr als 1,5 Liter trinken.

zyprerdeutsch
Fragesteller

normal trinke ich am tag 2 gläser wasser mehr nicht. nur wegen hitze trinke ich fast die komplette flasche aus

Das volle Gefühl im Bauch hast du bestimmt nur wegen dem Wasser. Aber keine Sorge dein Gewicht geht direkt wieder runter, weil das Wasser total schnell ausgeschieden wird.
Trink und esse ein wenig mehr am besten ;)

Denk doch mal nach: ob du die 1.5 Liter trinkst oder die Flasche neben dich auf die Waage stellst, macht keinen Unterschied. Das Gesamtergebnis ist schwerer. Dadurch hat man momentan "zugenommen". Allerdings schwitzt man Flüssigkeit auch schnell wieder aus.

'zu viel' Wasser?

Das ist noch zu viel wenig. Grad bei den derzeitigen Temperaturen.