Plötzlich 4 kg zunehmen ist das möglich?

7 Antworten

Solche Gewichtsschwankungen sind normal. Sollte das Gewicht in nächster Zeit nicht wieder runter gehen empfehle ich einen Arzt, am besten einen Ernährungswissenschaftler, der dir etwas über deine Ernährung sagen kann was absolut auf dich zugeschnitten ist.

Ich wiege mich jedoch täglich, innerhalb einer Woche ergibt sich aber ein durchschnitt. Diese Methode sich zu wiegen finde ich verlässlicher als die Wassereinlagerungsschwankungen.

Wegen einer Erkältung und einer überwiegend aus Wasser und Suppe bestehenden Ernährung während der Zeit hatte ich plötzlich auch mal 3 Kilo mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informier dich mal über Wassereinlagerungen und natürliche Gewichtsschwankungen, bzw. eigentlich ganz generell wie Fettzunahme funktioniert.

Es ist unnötig, sich in so kurzen Abständen zu wiegen. Das Gewicht unterliegt natürlichen Schwankungen. Wieg dich am besten maximal einmal in der Woche morgens vor dem Frühstück.

das ist nur eine Gewichtsschwankung, wahrscheinlich viel Wasser im Gewebe eingelagert.

Das sind Wassereinlagerungen - morgen hast du dein Gewicht wieder!