CK Wert bei 440, wie senken?

2 Antworten

Ein erhöhter CK Blutwerte ist nach Operationen, Entzündungen,Gewebeinfarkten, extrem stärker Muskelbelastung und chronischen Muskelerkrankungen zu erwarten. Es sollte eine Ursache gesucht werden und ggf bei Entzündunge eine Antibiotikatherapie eingeleitet werden.

Machst du Krafttraining und nimmst Anabolika? Dann muß du deine Trainingiñtensität mndern. 7, 5 l Wasser sind schon zu viel!

 Sollte der erhöhte CK Wert einen anderen Grund haben, muß dieser von Fachärzten behandelt werden.

Steroide nehme ich keine.