Kann man zuhause Tabletten drücken also Pulver zu so einem runden Ding oder so?

4 Antworten

Man kann so ein Ding selber basteln , du brauchst alte Eisenbahnschienen , Trennschleifer, hydraulischer Wagenheber, Schweissgerät, etwas Vorstellungsvermögen .... für die Form eine Drehmaschine, da langt eine kleine aus dem Baumarkt. Natürlich kann man auch einen Steinplattenknacker umfunktionieren.

https://shop.scheppach.com/steinknacker-hsc120-scheppach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu sollte das gut sein ? Du kannst das Medikament doch auch in Pulverform, (z.B. auf der Messerspitze) einnehmen.

Wenn du dir eine Tablettenpresse, die so ab 1.000 € aufwärts kosten zulegst, dann kannst du theoretisch Tabletten zu Hause pressen.

Ja… solange sich das Pulver nicht vollständig auflöst…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung