Kann man vor Aufregung Nasenbluten bekommen?

3 Antworten

Ja, kann man. In der Nasenschleimhaut sind die Gefäße oft sehr dünn, und bei erhöhtem Blutdruck kann es dann schon mal zu Nasenbluten kommen.

Man kann durch Aufregung Nasenbluten bekommen, sofern die Aufregung mit einem starken Anstieg des Blutdrucks einhergeht. Dann können feine Blutgefäße in der Nase platzen und es fängt an zu bluten

Ich finde deine Rechtschreibung krasser als die Story.

Außerdem glaube ich, dass dein Nasenbluten nicht mit deiner Aufregung / Nervosität zusammenhängt, sondern mit etwas anderem, körperlich bedingtem. Dennoch würde ich mir keine Sorgen machen, wenn es sich nicht wiederholt.

Hatte ich in meinen 17 Jahren bisher noch nie gehabt.