Kann man von einer Blondierung trockene Kopfhaut bekommen?

3 Antworten

Ich gebe dir den Tipp, mit der Blondierung nicht direkt an die Kopfhaut zu gehen, sondern einen kleinen Abstand zu lassen.

Ich würde alles strähnenweise machen lassen, von einem Friseur natürlich.

Auf eigener Hand ist das zu riskant und auf der Kopfhaut ist eine Blondierung nicht gesund.

Der kleine Ansatz stört einen schlussendlich nicht. Ach ja und lass dir für die Haare Olaplex oder so drauftun. Erzielt ein wesentlich besseres Ergebnis als ohne.

Und natürlich....

Eine Blondierung kann zu trockener Kopfhaut führen. Damit ich deine Frage auch beantwortet habe. 😅

Ja, Blondierung kann die Kopfhaut austrocknen.

Es gibt Produkte, die man vor einer Blondierung auf die Kopfhaut aufträgt, um diese zu schützen.

Lies mal.

https://klipp.at/vorteile/kopfhautschutz

Gutes Gelingen.

auf jeden Fall.

Auch das Haar wird trockener und unter Umständen sogar brüchig durch eine Blondierung.

Hier ein paar Tipps, die das verhindern können.

Blondieren ohne Schäden mit diesen 8 Tipps | PerfectHair.ch

und hier noch einige bewährte Hausmittel:

6 Hausmittel gegen kaputte Haare – EatMoveFeel

Bowsemilla
Fragesteller

Würde ich das durch Feuchtigkeitsmittel für die Kopfhaut nachher wieder in Ordnung bekommen?

IQSofia  10.03.2021, 16:45
@Bowsemilla

siehe meine Ergänzung zur Antwort.