Brennen bei Blondierung beim Friseur und jetzt taubes Gefühl an der Haut?

5 Antworten

Mir brennt die normale Haarfarbe (Blondierung ist noch stärker) immer auf der Kopfhaut, und das schon seit 40 Jahren. Bei mir ist das halt so, da passiert gar nix.

Ich habe früher dann schon versucht, wenig Farbe auf die Ansätze zu bringen, aber seit ich graue Haare habe, geht das nicht mehr, also brennt's halt. Und meist so lange, wie ich die Farbe drauf habe, nicht nur 10 Minuten😃😁😆

Hm ok.

Ein wenig brennen kann bei der ersten Blondierung durchaus vorkommen, das soll dann aber nach wenigen Minuten aufhören.

Da du noch immer dieses Taubheitsgefühl hast, ist es besser das von einem Hautarzt abklären zu lassen.

Ich kenn mich damit nicht aus, aber wenns nicht besser wird lieber zum Hautarzt gehen, vielleicht verträgt die Haut es nicht so gut.

Ja, das ist schlimm und du solltest dir Sorgen machen.

Warum hast du das nicht direkt wieder rauswaschen lassen?

Weil sie mir dort gesagt haben das ist normal.

@Goldklumpen1

Und das hast du geglaubt? 😱

@ErsterSchnee

Ja ich habe es geglaubt. Bist du dir denn so sicher dass das schlimm ist? Viele sagen es ist normal

@Goldklumpen1

Nein, das ist definitiv nicht normal.

@hubmonia

Ist das eine Frage oder eine Aussage? @hubmonia

@Goldklumpen1

Falsch geschrieben, eine Aussage. Wenn man eine etwas empfindlichere Kopfhaut hat, ist das normal. Das klingt bald ab. Bei mir hörts nicht nach 10 Minuten auf zu brennen, sondern erst wenn ich die Farbe runterwasche.

@hubmonia

Dann ist das trotzdem nicht normal...

@hubmonia

Es gibt auch ganz viele Alkoholiker. Das ist dann also auch normal?

@ErsterSchnee

Wenn 2 in die Sonne gehen kann der eine aufgrund seiner hellen Haut eine Rötung bekommen, der andere nicht. Ja das ist normal.

Beim Friseur werden sie schon wissen, was unter normal fällt.

Man merkt, dass du mit Haarefärben absolut keine Erfahrung hast