Kann man vom nichts Trinken Ohnmächtig werden?

9 Antworten

sagen wir es so wenn du nicht trinks und dan raus gehst bei erhöter temperatur kann es passieren das du einen hitzschlag erleidest. wenn du einfach nichts trinks und zuhause bleibst kann es sein das du, nach 2-3 tagen ohne flüssigkeits aufnahme, dich kaum noch bewegen kannst und dir immer schlechter wird da dein blut anfängt sich zu verdicken.

okay jetzt zu meiner frage warum willst du das wissen? willst du dich in die ohnmacht dehydrieren?

FreakiGirlx3
Fragesteller

Nein. Aber meine Freundin hat mir das erzählt und wie gesagt ich trinke eben sehr wenig nicht mal 1 L am tag und das auch nicht häufig ich wollte eben wissen nach wie viel Liter Entzug man Ohnmächtig wird,weil es bei mir noch nie war. Und nicht das es mir auch noch passiert. ;)

Also es läuft bei manchen bzw. Ich denke mal bei vielen so ab (wenn man nichts trinkt, wirklich gar nichts und sehr wenig isst dh. Nur ein brot am tag): 1.Tag: man spürt noch nichts also man hat vllt ein bisschen durst aber man hat keine kopfschmerzen oder so... 2. Tag: Du hast die grenze mit durst überschritten und merkst nicht mehr das du durst hast, du hast kopfschmerzen und dir ist bei schnellen bewegungen immer kurz schwindelig also höchstens so 5sek. Du kannst dich niht mehr richtig auf alles konzentrieren und du fühlst dich schlapp. Am abend wenn du im bett liegst hast du herzrasen und ohren dröhnen. 3. Tag: Du hast die gleichen anzeichen wie am tag zuvor nur schlimmer... 4. Tag: es ist unterschiedlich manche kippen am dritten tag um manche am vierten. Wenn du umkippst sollte der rettungsdienst gerufen werden dann brauchst du schnell eine infosion.

ja aber es ist unterschiedlich mal schneller mal langsamer. falls du durch die frage wissen willst ob du trinken musst, ja du musst!!!

Ja, kann man, und es trifft, je nach Körper, nach 3-5 tagen ein

kommt auf deine Umgebung und köperliche Verfassung an das du dünn wie ein Strichmännchen bist. . Also in der Sonne dann schon bald.