Wäre es bedenklich, morgens Radler zu trinken oder mal mehrere Tage nur Radler zu trinken?

7 Antworten

Nö, sollte nichts ausmachen, ist ja fast wie Wasser.

Man muss bedenken 2Radler > 1 Bier vom Alkoholgehalt her. Also trinkt er auch wenns nur Radler ist sehr viel Alkohol am Tag. Er ist stark Suchtgefährdet wenn nicht sogar schon stark süchtig. Er muss es dringendt regulieren.

Woher ich das weiß:Recherche

mal abgesehen vom Alkohol, ist die Zuckerzufuhr enorm. Bei 2 Litern täglich sind das ca. 150g Zucker zusätzlich. Viele denken ja, Bier sei ein isodrink, ist aber Schwachsinn.

Alkohol ist Alkohol und bei diesem Konsum, vor allem unter Beachtung der Zeitpunkte, liegt vermutlich schon mehr als eine Gewöhnung vor.

Es gibt doch auch alkoholfreies Radler von zig Herstellern.

Schlage ihm das mal vor, an seiner Reaktion wirst Du erkennen, wie abhängig er ist.

Ja, ich finde es bedenklich. Es ist ja trotzdem Alkohol enthalten und hört sich nach Suchtverhalten an.